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Glasfaseranschluss

Glasfaseranschluss bis in die Wohnung - Was muss beachtet werden?

Informationen rund um den Ausbau des Glasfaseranschlusses finden Sie in unserem Video. Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Kundenportal.

Stand: 05.02.2024

DIE ZAHLEN,
DIE UNS BEWEGEN...

93

VERWALTETE OBJEKTE


2.228

= WOHNEINHEITEN


2.024

+ PARKPLÄTZE


IHRE IMMOBILIE: UNSER JOB.

WEG

WEG-VERWALTUNG

ab € 350,00 / Monat / WEG

ab € 19,50 / Monat / Wohnung

Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Eigentumswohnanlage ist Aufgabe aller Wohnungseigentümer. Eine ordnungsgemäße Verwaltung ist allerdings ohne den entsprechenden Vermittler - den Haus- oder Immobilienverwalter - im Regelfall nur schwer möglich. Das Gesetz schreibt die Bestellung eines Verwalters in § 20 Wohnungseigentumsgesetz vor. 
Da ein Immobilienverwalter fremdes Vermögen und Eigentum verwaltet, ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis von elementarer Bedeutung. Ein Verwalter muss zuverlässig und unparteiisch sein und über geordnete Vermögensverhältnisse sowie spezielle Kenntnisse der Verwaltungstechnik, der wirtschaftlichen Geschäftsführung und einschlägiger privatrechtlicher Vorschriften verfügen. Die Rechte und Pflichten des Verwalters sind in mehreren Paragrafen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) geregelt. Weitere Aufgaben des Verwalters ergeben sich, je nach Einzelfall, aus der Gemeinschaftsordnung, der Rechtsprechung, dem Verwaltervertrag und den Beschlüssen der Wohnungseigentümergemeinschaft. Im Verwaltervertrag sind - neben den gesetzlich vorgegebenen allgemeinen Verwalterleistungen - auch die besonderen Verwalterleistungen und die Verwaltervergütung geregelt.
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MV 

MIETVERWALTUNG

ab 6% der Nettomieteinnahmen

Im Gegensatz zum WEG-Verwalter, dessen Tätigkeitsfeld die Verwaltung des Gemeinschaftseigentums ist, zeichnet der Mietverwalter für die gesamte Vertretung des Haus- bzw. Wohnungseigentümers, insbesondere gegenüber dem Mieter verantwortlich. Gesetzliche Grundlage ist das Bürgerliche Gesetzbuch (§§ 535 ff. BGB), das Regeln zum Verhältnis zwischen Mieter und Eigentümer klar definiert. Konkrete Aufgaben des Verwalters hingegen werden bei der Miet- und Sondereigentumsverwaltung ausschließlich im Verwaltervertrag benannt.
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SEV

SONDEREIGENTUMS-VERWALTUNG

ab € 35,00 / Monat / Wohnung

Die Sondereigentumsverwaltung oder Mietsonderverwaltung umfasst alle Aufgaben rund um die Vermietung einer einzelnen Wohneinheit. Sie ist die ideale Ergänzung, wenn die Wohnung nicht selbst genutzt wird sondern als Kapitalanlage dient. Zufriedene und möglichst langjährige Mieter, juristisch geprüfte Mietverträge, eine zeitnahe Betriebskostenabrechnung und kostengünstige Reparaturen durch unsere langjährigen Partner sind die besten Voraussetzungen, um den erwarteten Ertrag zu erwirtschaften. Neben der Betreuung Ihrer Mieter beraten wir Sie und stehen Ihnen mit kompetenter Auskunft zur Verfügung.

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GESCHICHTE

Seit 1979 ist unser Unternehmen in Nürnberg und Umgebung als Immobilienverwaltung tätig. Wir verwalten den Großteil unserer Objekte seit der ersten Stunde. Unser Ziel ist langfristige Zusammenarbeit.

SERVICE

Wir betreuen Bestands- und Neubauimmobilien. Dabei ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Unser Service richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen.



GEGENWART

Wir sind ein kompetentes, eingespieltes und engagiertes Team. Wir entwickeln uns stetig weiter.


NETZWERK

Wir verfügen über gewachsene und unabhängige Beziehungen zu einer Vielzahl von Dienstleistern und Lieferanten rund um die Immobilie. Langjährige Partnerschaften und günstige Rahmenbedingungen nutzen wir zu Ihrem Vorteil.

WACHSTUM

Unser Unternehmen gewinnt laufend neue Kunden. Wir freuen uns über jede Herausforderung und beschreiten gerne neue Wege.


QUALITÄT

Als professionelles Verwaltungsunternehmen sind wir Mitglied des VDIV Bayern, halten uns an die Berufsordnung des VDIV und verfügen über angemessenen Versicherungsschutz.

UNSER TEAM

Engagiert, kundennah und offen für neue Wege. Wir nehmen Herausforderungen an und entwickeln mit Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Immobilie. Mit Herz und Verstand stehen wir unseren Kunden zur Seite. 
Verena Scherzer

Verena
Scherzer


Gesellschafterin /

Geschäftsführerin


scherzer@ivgiv.de
0911 477 147 40

Marcel Popp

Marcel
Popp


Gesellschafter /

Geschäftsführer


popp@ivgiv.de
0911 477 147 40

Susanne

Wüst


Assistenz der Geschäftsleitung

wuest@ivgiv.de

0911 477 147 40

Sandra Treitle

Sandra

Treutle


Objektbetreuerin



treutle@ivgiv.de

0911 477 147 45


Joshua
Müller


Objektbetreuer



mueller@ivgiv.de

0911 477 147 42

Maike
Guastella


Objektbetreuerin



guastella@ivgiv.de

0911 477 147 44

Nicolas
Citak


Objektbetreuer



citak@ivgiv.de

0911 477 147 48

Anne
Horndasch


Immobilienbuchhalterin



horndasch@ivgiv.de

0911 477 147 47

Nancy
Winkler


Assistenz




winkler@ivgiv.de

0911 477 147 44

Wolfgang

Franke


Technischer Außendienst


info@ivgiv.de

0911 477 147 40

Wir unterstützen Sie
bei der Verwaltung Ihrer Immobilie!

Unsere bestens geschulten Mitarbeiter sind bei jedem Schritt für Sie da. Wir helfen gerne. 

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